Raus aus Öl, Gas und Kohle!

Viele afrikanische Länder bieten ideale Bedingungen für Energie aus Sonne und Wind. Aber noch immer fließt ein Großteil der öffentlichen Mittel in den Ausbau fossiler Brennstoffe. 

Auch Deutschland investiert verstärkt in fossile Projekte auf dem afrikanischen Kontinent. Und das, obwohl das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle die Klimakrise weiter anheizt. 

Kein Geld in neue fossile Projekte: Unterschreibe jetzt die Petition! 

Fordern wir die deutsche Bundesregierung auf, sämtliche Investitionen in fossile Energien in afrikanischen Ländern zu stoppen. Der Abbau von Öl, Gas und Kohle hat verheerende Auswirkungen auf die Menschen vor Ort. Von den riesigen Gewinnen der Konzerne bleibt ihnen gar nichts - meist nicht einmal Strom.

Die massiven Investitionen in fossile Brennstoffe blockieren auf Jahrzehnte in vielen afrikanischen Ländern den Weg in eine nachhaltige Zukunft. Nur erneuerbare Energien sind der Schlüssel zu einer lebenswerten Zukunft für alle. 

Setze jetzt ein Zeichen gegen deutsche Investitionen in Öl, Gas und Kohle!